Über die Schneiderin

Herzlich willkommen in meinem Atelier TRACHT & BRAUT Werkstatt Helene Mayr.

Inhaberin MMst.in Helene Mayr

Ich bin Schneidermeisterin und habe mich auf Trachtenmode für Damen spezialisiert.

Wir produzieren    Kleidung für Generationen    .

Ich lege großen Wert auf Qualität, Österreichische Stoffe und heimische Arbeitsplätze.

Nachhaltigkeit und Regionalität sind für uns Grundsätze mit einer  Selbstverständlichkeit.

 

Mein beruflicher Werdegang:

 

1985 – 1988  Damenkleidermacherlehre  Trachtenschneiderei ROWE in Niederndorf
1989 Ausbildung Kassettlschneiderin
1989 – 1994   Fachkraft Textilunternehmen Mondi in Oberaudorf
1994 - 1996    Meisterprüfung Damenkleidermacher
2001  Gewerbeanmeldung TRACHT & BRAUT
2001 – 2009  Selbstständige  Schneidermeisterin Brautsalon Traumhochzeit in Kufstein
2005 Ausbildung Farb-und Stilberaterin
2012 Erste Mitarbeiterin
2013 Umzug ins Taxerhaus – Atelier TRACHT & BRAUT Werkstatt Helene Mayr
2015   Zweite Mitarbeiterin
2016  Dritte Mitarbeiterin
2021  20 – jähriges Betriebsjubiläum      

2014 ORF Beitrag Heute Leben,Tirol Heute  2020 ORF Beitrag Land der Berge mit Marlies 2022 ORF Beitrag LAND & LEUTE 

2020 Geschäftsumbau: Trachtenwerkstatt und Neue Abteilung für Herren und Entwicklung zum Trachtenfachgeschäft

Teamfoto

TRACHT-BRAUT_Teamfoto0716